Neue Nachrichten aus Gutess und Weideküche

Ein Zwischenbericht

2020 war für uns ein Jahr der guten Veränderungen. Wir hatten die Gelegenheit, im Gutshaus grundlegende Renovierungsarbeiten durchzuführen und waren dadurch gezwungen, unseren Hofladen in den Alten Rinderstall zu verlegen und unser Essensangebot – Corona bedingt auf ein Take Away Angebot reduziert – ebenfalls im Alten Rinderstall zuzubereiten und zum Verkauf anzubieten.

Das war die Geburtsstunde des Gutess als Menü-Restaurant und der neuen Weideküche mit Café und Hofladen im Alten Rinderstall, der kurzerhand zur „Markthalle“ wurde.

Wer nun einen ruhigen Abend verbringen und dabei ein Stück achtsam zubereitete Natur auf seinem Teller genießen möchte, der wird im Gutess „ankommen“. Familien, Kurzentschlossene, Die-die-fröhliche-Geselligkeit-Suchende“ werden ihr Glück und ihr Geschmackserlebnis in der Weideküche finden.

Ein „Allerdings“ gibt es noch: Leider haben wir die Überbrückungshilfe III noch nicht erhalten. Daher sind wir noch zu Kompromissen gezwungen: Das Küchenteam Weideküche steht in den Startlöchern, hat aber noch keine fertiggestellte Küche. Es wird daher zunächst aus der GUTESS Küche heraus kochen und damit unsere Weideküchengäste auch in den Räumen des GUTESS bewirten.

Nur Gutess

Eine verwurzelte Küche. Unerwartet & emotional. Innovativ & überraschend. Wir machen uns auf den Weg… unsere Gäste erleben einen intimen, leisen Augenblick dieses Weges. Jeder neue Augenblick wird überraschen und die Erinnerung an den vorhergehenden wachrufen und die Neugier auf den nächsten wecken. Dazu ein herzlicher, unaufgeregter Service. Vereint an einem bezaubernden Ort.

Eine Speisekarte gibt es bei uns nicht. Es gibt nur 1 Gutess Menü als „Ganz oder gar nicht“. Seine Zusammenstellung wird Ihnen jeden Abend „frisch“ von unseren herzlichen Mitarbeitern vorgestellt.

Gutess Menü

 3-Gänge 58,00 € pro Person

Mit Käse 65,00 € pro Person

Der Preis kann bei dem jeweils aktuellen Menü abweichen.

Öffnungszeiten

Fr – Sa 18.30 bis 22.00 Uhr
(Küchenschluss.: 20.30 Uhr)

Tische vergeben wir ausschließlich nach vorheriger Reservierung.
Aufgrund der geltenden Abstands- und Hygieneregeln können wir derzeit nur eine sehr begrenzte Anzahl an Plätzen vergeben.

Ihre Reservierung nehmen wir an unter:
gutess@gutboltenhof.de
oder T. +49 (0)160-5614828

Weideküche: lebhaft. von der Weide in die Küche. soul food.

Wir kochen für Freunde, von unserer Weide.

Unsere Weideküche ist unbeschwert und ehrlich, direkt von der Weide in die Küche, natürlich & home style. In gemütlicher und légèrer Atmosphäre treffen sich Familien & Freunde bei uns.

Wechselnde Gerichte

Unser Küchenteam bietet je nach Verfügbarkeit der frischesten Zutaten wechselnde Gerichte an, die morgens auf unserer Tafel ausgeschrieben werden. Besonders für Kinder findet sich hier immer etwas Leckeres.

Öffnungszeiten Markthalle

Café
14.00 – 17.00 Uhr

Weideküche
So – Do 18.00 – 20.30 Uhr

Tische vergeben wir ausschließlich nach vorheriger Reservierung.
Aufgrund der geltenden Abstands- und Hygieneregeln können wir derzeit nur eine sehr begrenzte Anzahl an Plätzen vergeben.

Für eine Reservierung am nächsten Tag tragen Sie sich bitte in die jeweilige Reservierungsliste, die in unserem Hofladen ausliegt, ein.

Hofladen
10.00 – 18:00 Uhr